Posts

Es werden Posts vom April 1, 2016 angezeigt.

Zarte Blütenkinder

Bild
Ich schreibe ja aus dem Bauch wie man inzwischen sicher weiß, wenn es um Gedichte geht. Manchmal ist es eigenes Erleben, manchmal höre ich zu wenn Menschen reden. Ich liebe die Menschen und hege große Emphatie, das am Rande. Ich schreibe ungern wie ein Gedicht entstanden ist, denn jeder soll hineininterpretieren was er möchte. Am Rande auf einem Trampelpfad in einem Naturschutzgebiet auf Mallorca entstand dieses Gedicht.  Eine einsame kleine Blüte zertreten... und ich dachte ein ein misshandeltes Kind so mitten in der schönen Natur. So mitten in der Stadt unter Menschen werden Kinder mißbraucht und mißhandelt, sie sind auch so zart. Auf dem Wege Kleines Blümlein zart, wiegst dich im Wind, streckst dich dem Licht entgegen, zart und zerbrechlich, du willst leben. Bevor du stark wirst bist du schon zertreten.  Zarte Blüten, hilflose Kinder dass fällt mir dazu ein. Kinder sin