Herbstbild

Die Blätter fallen und die schöne Färbung ist bei uns Vergangenheit,
heute war ein regnerischer Tag , für mich ein Anlass zum Basteln für Weihnachten.



Herbst
Noch ist die Sonne warm
aber die Schwalben verschwunden
und die Stare sammeln sich
Noch ist der Himmel grau
aber das Obst fällt von den Bäumen
noch stehen die Sterne kalt in den Räumen
Noch gehen die Blumen im Winde  hin und her
aber der Wind ist kühl und die Bienen fliegen nicht mehr
früh sinkt die Sonne, und spät siegt ihr Licht-
die Stunde des Nebels macht alles zunicht;
Walter von Molo


Kommentare

  1. Mittlerweile gibt es ja schon richtig viel zu entdecken bei Dir ... Marie-Caire

    Das Herbstbild gefällt mir ... möchte meine schon gar nicht mehr hervorholen ... denn heute ist alles grau in grau ... so richtig schön ist etwas anders.

    Lieben Gruß
    Kariologiker

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur