Posts

Es werden Posts vom März 1, 2014 angezeigt.

Keine Gewalt

Bild
Keine Gewalt gegen Kinder in jeglicher Form Hände Hände brachten sie zur Welt, Hände versorgten sie Hände streichelten sie nie man zeigte ihr wofür man Hände gebrauchen kann so fingen ihre Hände mit der Arbeit an zarte Kinderhände wurden rauh und schlau lernten sich zu bewegen niemals auszuruhn sie lernten alles was sie brauchten für`s Leben schon sehr früh. Große Hände schlugen auf sie ein, dabei war sie noch so klein, keine Hand beschützte sie bis sie immer wieder schrie doch wütende Hände hörten nicht das Klagen schlugen ihr ins Gesicht, sie hat es ertragen. Ihre Hände sind gegen Gewalt und werden niemals schlagen! © Klärchen Peter Paul Rubens Bildnis seines Sohnes Nikolas 1621 Museum Wien Bild eigene Quelle Buch Kunstgeschichte Blogliste 2014

Fröhlich

Bild
Manchmal wundere ich mich,  dass ich so fröhlich bin. Heute  wundere ich mich nicht, dass ich so fröhlich bin, ich freue mich auf den Frühling  mit seinen schönen Knospen und Farben. Goldregen  es ändert nichts an Frühlingsgedanken, hier sind sie nun.

Heimatgedanken

Bild
Blockliste 2014 Heimatgedanken  link anklicken

Im Märzen

Bild
Blogliste 2014 Im Märzen   Im Märzen erwachen die Herzen. D ie ersten warmen Sonnenstrahlen locken ins Freie. Sehnsüchtig wird der Frühling erwartet, nachts ist es kalt. Die Vögel locken mit ihrem Gesang. Sie schütteln ihr Gefieder und wir strecken unsere Glieder. © Klärchen