Posts

Es werden Posts vom September 1, 2014 angezeigt.

Pfefferminzlikör

Bild
Nicht nur Tee schmeckt von meiner frischen Pfefferminze aus dem Garten, ein Gläschen Likör ist gut für die Gesundheit und zur Verdauung, aber auch zumKaffeekränzchen schmeckt er gut. Buchempfehlung e-book kostenlos http://www.bookrix.de/_ebook-autorengruppe-atelierfenster-briefe-durch-die-kunstgeschichte/

Bäume

Bild
Mein Freund der Baum Mein Buch bei BX  http://www.bookrix.de/_ebook-klaerchen-s-mein-freund-der-baum/ corine.1 Wen Bäume reden könnten... Du hast sie auf Deinen wunderschönen Fotos zum Reden gebracht! angelface vor ca. 4 Monaten

Gewohnheiten

Bild
Gewohnheiten und Rituale   Ich habe mich daran gewöhnt mit meinen Hunden zu bestimmten Zeiten in den Wald zu gehen ein schönes Ritual jeden Ta g           Gewohnheiten und Rituale Eigentlich mag ich diese abgelegten Gewohnheiten nicht sehr.   Halte viel davon sie zu durchbrechen und neues zu probieren. Bestimmte Gewohnheiten sind aber zum Überleben im Alltag wichtig. Es sind die Kranken und Alten die ihre Tabletten zu bestimmten Tageszeiten einnehmen müssen. Einen  vorgegebenen   Rahmen einhalten ist in bestimmten Einrichtungen wie Krankenhaus und Altenheim eine Vorschrift zum Überleben. Ich kenne hirngeschädigte Patienten, Menschen mit Gedächtnisstörungen, die eine feste Struktur in ihrem Alltag zu ihrer Gewohnheit gemacht haben, die sie einhalten um ihren Tagesablauf   zu organisieren. Die Gewohnheit hilft ihnen bei der Erinnerung was zu tun ist. Sie leben mit und nach der Uhr. Im Arbeitsleben helfen Angewohnheiten e

Kürbisernte

Bild
Nun ist es soweit, Kürbiszeit. Ich mag eher die vielen Sorten und Farben die es inzwischen gibt. Kürbismarmelade und Kürbissuppe mag ich dann noch am liebsten, bin kein großer Kürbisfan. meine Nachbarin hat gerade ein Kürbisbrot gebacken, frisch schmeckt es am besten. Für mich läutet der Kürbis den Herbst ein. Ein Rezept: Kürbissuppe 1kg Kürbis 150g Zwiebeln(2kl. oder 1 große) 40g Erdnussöl40g Butter 300g Kartoffeln(3 Stk.) 3 reife Tomaten 1 Eßl.Tomatenmark 172 Tel.Kurkuma 2kl.Lorbeerblätter gemahl.Weißer Pfeffer 1El.Hühnerboullion 300g flüssige Sahne Sojasprossen Hauchdünne Karotten und Paprikastreifen Frische Petersilie zum Garnieren Zubereitung: Den Kürbis schälen, in kleine Stücke schneiden. Zwiebeln hell dünsten, Kürbisstücke dazugeben, ebenfalls andünsten. 21/2 l Wasser dazugießen. Die rohen Kartoffeln schälen in Scheiben schneiden und dazu geben. Tomatenfruchtfleisch mit dem Tomatenmark dazu geben. Gewürze und Hühnerbo