Samstag, 17. Juni 2017

Spinnereien

Das Zitat im Bild für Nova
ein paar Bilder von der Burg in Nürnberg vom Burgfest
Spinnereien oder Lügereien
ein kleiner Unterschied, oder?







 

 



 Nun das Zitat, kurz ZiB
wenn ich etwas nicht so recht glaube, sage ich manchmal "du spinnst", aber nicht ganz ernst

 Allen ein schönes Wochenende, Eure Klärchen


Kommentare:

  1. Klärchen,
    tolle Fotos von dem Burgfest.
    Das Zitat ist wahr - man sollte es sich
    täglich vor Augen halten.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. tolle Fotos, man fühlt sich in eine andere zeit versetzt auf so einem Burgfest...spinnen" und lügen - ein gedanke? ich grüble noch darüber nach was es bedeutet...
    liebe Grüße in deinen Sommer...
    angelface

    AntwortenLöschen
  3. Das war gerade ein Sprung in die Vergangenheit, in der, wie du richtig schreibst, viel gesponnen wurde, was ja durchaus doppeldeutig ist. - Leider hast du auch damit recht, dass in der heutigen Zeit viel gelogen wird - und dass ist ein gewaltiger Unterschied! - LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, Du hast die Doppeldeutigkeit erkannt!

      Löschen
  4. Schöne Fotos von dem Burgfest, danke dafür. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen
    das ist eine wunderbare Stimmung vom Burgfest, ich freu mich schon im Kugelbakefort das Fest!
    Spinnerei ist besser wie Lügerei da gebe ich dir recht!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Bei so schönem Wetter war der Besuch bestimmt ein Genuss. Deine Bilder vermitteln jedenfalls einen schönen Eindruck.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. ...vor mich hinspinnen passiert mir heute noch, liebes Klärchen. Es macht Spaß und lenkt kurzfristig vom Alltag ab. Zu Deinem ZiB: Früher wurden ertappte Lügen härter bestraft. Es herrschte eine andere Moral vor! Schöne Bilder vom Burgfest! Das hätte mir ausgesprochen gut gefallen, ich mag Mittelalterfeste.

    Liebe Grüßle und eine gute Woche, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Der Spruch im Bild ... sehr schön *gg
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ich spinne Geschichten - wahre und unwahre und doch nicht gelogen ;)

    Könnte man Stroh zu Gold spinnen wäre mancher Spinner ein gefragter Mensch ;)

    Tolles ZiB zum Nachdenken - und Nürnberg ist eine fantastische Stadt! LG Ulla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.