Dienstag, 5. Dezember 2017

Turm und Türmchen


Die Russische Kirche in Leipzig
Einmal im Monat am ersten Dienstag bei Nova, Turm und Türmchen
hier ist sie noch mal die Thomaskirche




Spiegelung, die russische Gedächtniskirche in Leipzig













mehr habe ich leider nicht gefunden.Wir durften innen nur ein Foto machen zu der Zeit

Kunst auf der Straße in Leipzig

Euch weiter eine schöne Woche,
Eure Klärchen




Kommentare:

  1. Liebes Klärchen,

    die Thomaskirche ist aber auch weltberühmt. Schöne Bilder auch von der russischen Kirche, mit ihren goldenen Kuppeln. Bei den Tschechen hatten wir mal eine besucht. Da durfte auch keiner Fotos machen.

    Liebe Adventsgrüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde bei so alten Gebäuden immer ganz ehrfürchtig .
    Bin wirklich fasziniert davon
    Tolle Bilder :)) Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine imponierende Kirche mit dem goldenen Dach besser gesagt Kuppel - die sieht man bestimmt schon von Weitem.
    Den Türklopfer finde ich ganz besonders schön - hast Du mal geklopft?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Klärchen, du Liebe,
    da hst du etwas besonders Schönes herausgeucht
    und für uns fotografiert. Ein wunderschönes Gebäude.
    Der Türklopfer gefällt mir besonders gut.
    Die Kunst in Leipzigs Straßen ist auch ansprechend.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja rine eunderschöne Kirche. Tolle Bilder

    AntwortenLöschen
  6. Beide fallen ja sofort ins Auge, wow, ganz schön prachtvoll wie sie da in die Höhe ragen, vor allem auch die Russische mit dem vielen Gold. Immer blöde wenn man dann nicht noch mehr Aufnahmen machen darf, allerdings sind dir deine Detailaufnahmen auch klasse gelungen.

    Danke dir vielmals dafür und auch dass du wieder mit dabei bist. Freue mich stets drüber.

    Wünsche dir noch eine tolle Restwoche und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    danke für diese schönen Bilder und Eindrücke! Was für ein wundervoller Turm!
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen 🎅 Nikolaustag 🎅!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. imposante Bauwerke
    beeindruckende Bilder...
    lieben Gruß
    angel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.