Freitag, 5. Januar 2018

Wochenende

Die erste Woche im neuen Jahr ist fast vorbei
ich hoffe Ihr bleibt alle vom Hochwasser verschont. bei uns laufen auch bald Aller und Weser voll.
Die wiesen sind teilweise überschwemmt.


An trüben Tagen
braucht unsere Seele Nahrung
unser Auge Schönheit
damit wir Kraft schöpfen können
für neues
unser Herz
im Gleichklang
mit unserer Seele schlägt.

Hier etwas fürs Herz, wer möchte.
Klärchen
  


Das ist schon ein besonderes Bild das Kreuz am Himmel und am Boden ....ein Zeichen sonnenbeschienen
Ein schönes Wochenende für Euch ,
Eure Klärchen

Kommentare:

  1. Tolle Fotos, die ersten beiden gefallen mir besonders gut. Die Farben sind ein Traum.
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo KLärchen
    großartige Bilder, die du hier zeigst, vor allem
    das erste und zweite haben es mir angetan - es ist Nahrung für die
    Seele, die man an diesen trüben Tagen sehr gut gebrauchen kann.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen, hoffentlich regenfreien
    Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie, das wetter kann ja nur besser werden, oder?
      Lieben Gruß am Samstag, Klärchen

      Löschen
  3. ja schöne Bilder - finde ich auch - obwohl ich für mich - eigentlich die "unebarbeitetten am liebsten habe, sie haben für mich nichts küntlerisches sondern ursprünglich, doch das mag Geschmackssache sein, andere mögen die anderen mehr...aber im Museum schau ich mir ja auch gerne Originale an, deshalb mags es verständlich sien...
    dennoch - schön bearbeitet das oberste Bild, sehr künstlerisch zum neuen Jahr, da dürfen wir noch mehr von erwarten?;-)...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Angel,die Natur gefällt mir auch immer besser. Aber es sind ja auch zwei paar Schuhe, Bildbearbeitung,Malerei, Kunst und die Natur.
    Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun und man sollte es nicht vergleichen. Das Original habe ich ja nicht zum Vergleich eingestellt.
    hast Du schon mal SW im Fokus gesehen bei Christa, da kann man gut vergleichen, aber es ist ja auch Spielerei wie Du es auch manchmal machst. Das ganze soll Spass machen und Hobby bleiben. Nun mache ich mich fein für die Sport und Schau, liebe Wochenendgrüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Klärchen, was für wundervolle Fotos.
    Sie lasssen vergessen, dass es draußen sehr trüb ist.
    Der Neckar ist schon über die Ufer getreten. Hoffentlich
    wird es nicht noch schlimmer.
    Wenn auch etwas verspätet, so wünsche ich dir von Herzen
    ein gesundes, friedvolles und zufriedenes Jahr 2018.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.